Du bist hier
Start > News > Nintendo gibt Verkaufszahlen der Switch bekannt

Nintendo gibt Verkaufszahlen der Switch bekannt

Anfang des Monats hat die japanische Firma Nintendo seine neuste Konsole, die Nintendo Switch, weltweit auf den Markt gebracht und berichtet seitdem von unzähligen Verkaufsrekorden.
So konnte Nintendo bisher in der ersten Woche rund 1.5 Millionen Konsolen an den Endkonsumenten bringen.

SuperData zufolge wurden allein in den Vereinigten Staaten rund 500 000 Konsolen Einheiten verkauft, gefolgt von 360 000 Einheiten in Japan.
Aus Europa sind bisher noch nicht alle Verkaufszahlen bekannt, so fehlen, mit den Zahlen aus Deutschland,  noch die Ergebnisse aus einem der größten und wichtigsten Märkte in Europa.
Dagegen sind aus Frankreich und den Vereinigten Königreich die Zahlen allerdings bekannt, so wurden dort 110 00 sowie 85 000 Einheiten abgesetzt.

Tatsumi Kimishima (Präsident von Nintendo) sagt ihm Oktober vergangenen Jahres, dass sein Ziel 2 Millionen verkaufte Konsolen innerhalb des Release-Monats sind.
Dieses Ziel dürfte, wohl auch bald geknackt sein.

Zum Vergleich, konnte Sony im ersten Monat knapp über ~ 2 100 000 Einheiten mit ihrer PlayStation 4 und Microsoft mit ihrer Xbox One gut ~1 500 000 Einheiten verkaufen.

 

Quellen: gamesindustry.biz und statista.com

 

Schreibe einen Kommentar

Top